Geben Sie einen Suchbegriff ein:

A+ A A-

3. Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingseltern startet

Hebamme und Zwillingsmutter Melanie Opel bietet ab 13. Juni 2022 zum dritten Mal einen Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingseltern in den Städtischen Kliniken Mönchengladbach an. Der Kurs „Doppelpack/ Geburtsvorbereitung für Zwillinge“ findet immer montags von 18 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Anmeldungen sind jederzeit möglich, der Kurs läuft über vier Abende in der Mutter-Kind-Klinik des Elisabeth-Krankenhauses (Gymnastikraum), Hubertusstraße 100, 41239 Mönchengladbach. Der Partneranteil beträgt 165 Euro. Kontakt: Melanie Opel melaopel@web.de.

Melanie Opel ist seit 20 Jahren Hebamme und dreifache Mutter, sie möchte werdende Zwillingseltern mit dem Kursangebot unterstützen: „Ich hätte mir zur Geburtsvorbereitung selbst einen Kurs gewünscht, deshalb habe ich die Schulung für Zwillingseltern im Januar ins Leben gerufen“, sagt sie. Im Elisabeth-Krankenhaus gibt es seit langem eine hohe Rate an Zwillingsgeburten, im Mai sind an einem Tag gleich vier Mal Zwillinge zur Welt gekommen. 2022 gab es bisher bereits 40 Zwillingsgeburten. Genau den Eltern dieser Kinder möchte Melanie Opel eine Menge wertvoller Tipps und Ratschläge geben.

Über die Städtischen Kliniken Mönchengladbach
In den Städtischen Kliniken Mönchengladbach, dem Elisabeth-Krankenhaus, werden pro Jahr rund 80.000 Patienten:innen mit modernsten Verfahren ambulant und stationär behandelt. Die Ausstattung mit Medizintechnik der jüngsten Generation sorgt dafür, dass das „Eli“ für viele innovative Operationsmethoden führend in der Region ist. Systematische Kooperationen wie beispielsweise mit der Uni-Klinik Düsseldorf tragen zum hohen Standard bei. Die Klinik legt großen Wert darauf, aus ihren 1.800 Mitarbeiter:innen ein echtes Team zu formen. Respekt, Verantwortung und Freundlichkeit sind grundlegend: unter den Mitarbeitern und gegenüber den Patienten. Das Elisabeth-Krankenhaus ist einer der größten Arbeitgeber in Mönchengladbach. Es versteht sich als verwurzelter Teil der Region und pflegt daher den Austausch mit Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Stadt.

Kontakt:
René Hartmann
Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH
Elisabeth-Krankenhaus Rheydt
Leiter Kommunikation und Marketing
Hubertusstraße 100
41239 Mönchengladbach
Telefon: +49 2166 394-3029
E-Mail: rene.hartmann@sk-mg.de

« zurück zu Veranstaltungen

Kontakt

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt
Hubertusstraße 100
41239 Mönchengladbach
Telefon 02166 394-0
Telefax 02166 394-2700 (Telefonzentrale)

Auszeichnungen & Zertifizierungen

 

Qualitätsbericht (ca. 2,6 MB)

x
Nach oben