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Lob & Beschwerden

Ihr Wohlbefinden liegt uns besonders am Herzen. Deshalb möchten wir sicherstellen, dass Sie sich bei uns nicht nur gut versorgt, sondern auch gehört fühlen. Ihre Meinung, Ihre Anregungen und auch Ihre Kritik sind für uns von unschätzbarem Wert, denn sie helfen uns, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wenn Sie etwas bewegt, das Sie mit uns teilen möchten – sei es ein positives Erlebnis oder etwas, das verbessert werden kann – zögern Sie bitte nicht, uns Bescheid zu geben. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Rückmeldung aufmerksam zu prüfen und Lösungen zu finden. Denn nur durch Ihre Rückmeldung können wir sicherstellen, dass unsere Patientinnen und Patienten die bestmögliche Betreuung erfahren. Ihr Anliegen können Sie entweder direkt mit unseren involvierten Mitarbeiter:innen besprechen oder an die Lob- & Beschwerdestelle melden. Hierfür können Sie das untenstehende Formular nutzen.

Falls Sie den Wunsch haben, sich mit Ihrer Beschwerde an eine unabhängige Stelle zu wenden und dies nicht mit den Städtischen Kliniken direkt abzustimmen, so steht Ihnen auch eine externe unabhängige Patientenbeschwerdestelle zur Verfügung.

Frau Voß-Hoffmann bietet jeden 1. Donnerstag im Monat von 16:30 – 17:30 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung eine Sprechstunde in der Patientenaufnahme Nr. 3 an (Haupthaus, Erdgeschoss). Außerdem hat sie einen eigenen Briefkasten im Eingangsbereich bei der Patientenaufnahme, wo Sie Ihre schriftlichen Beschwerden einwerfen können.

 

Kritik, Lob, Anregungen & Wünsche

Was ist passiert? Bitte beschreiben Sie kurz die Situation, die Anlass für die Beschwerde ist. Bitte nennen Sie auch den Zeitraum, den Klinikbereich und die beteiligten Personen: Wann ist das Ereignis passiert? Wurde bereits auf Ihre Beschwerde reagiert? Welche Geste der Entschuldigung wäre für Sie angemessen? Positive Meinungsäußerung: Platz für zusätzliche Anmerkungen/ Lösungsansätze/Ideen/Anregungen:

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, vermietet oder verkauft! Wir verpflichten uns, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unsere Website benutzen, und die persönlichen Daten, die diese uns überlassen, vertraulich zu behandeln. Die Verbindung ist über eine 256-Bit Verschlüsselung (SSL) gesichert.

Karsten Lammerschop

Nadine Wiener
Ansprechpartnerin für die interne Beschwerdestelle

02166 394-3027

 

Lieselotte Voß-Hoffmann

Lieselotte Voß-Hoffmann
Ansprechpartnerin für die
unabhängige
Patientenbeschwerdestelle

02166 33471
02166 138244
E-Mail schreiben

Diltheystraße 19
41239 Mönchengladbach

Auszeichnungen & Zertifizierungen

Siegel Alterstraumazentrum

Qualitaetssiegel Geriatrie

Wir sind Teil der Hygiene-Initative - keine Keime - keine Chance für Multiresistente Erreger

Aktion Saubere Hände

Siegel Qualität und Transparenz

Ausgezeichnet für Kinder 2022-2023

Focus Money Bester Ausbildungsbetrieb

Zertifikat HFU Schwerpunktklinik

Zertifikat Kardiale Magnetresonanztomographie

CHEST PAIN UNIT - DGK-ZERTIFIZIERT

Keine Keime

Beste deutsche Klinik Website

Siegel Informationssicherheitsmanagementsystem

 

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Qualitaetssiegel Geriatrie

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Aktion Saubere Hände

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Ausgezeichnet für Kinder 2022-2023

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