Marketing/Kommunikation
Die Abteilung „Marketing/Kommunikation“ ist Stabsstelle der Geschäftsführung und ist für die interne und externe Kommunikation sowie für alle Marketing bezogene Aufgabenstellungen verantwortlich.
Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören folgende Tätigkeiten:
- Marketing
Anzeigen/Werbung, Broschüren, Flyer, Einweiserkommunikation, Corporate Design, Give Aways, Betreuung der Social-Media-Kanäle, Plakate, Kooperation Borussia Mönchengladbach
- Unternehmenskommunikation
Websites, World Wide Web, Intranet, Mitarbeiterzeitung
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Durchführung von Pressekonferenzen und -gesprächen, Verfassen von Pressemitteilungen, schriftliche und telefonische Beantwortung von Medienanfragen, Genehmigung von Dreharbeiten, Erstellung von Printmedien
- Veranstaltungsmanagement
Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür, Betriebsfest, Betriebssport, Messen, Patientenseminare, Ärztliche Fortbildungen usw.)
- Wege-/Leitsystem
- Beratung der Geschäftsführung
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