Patienten & Besucher
Patienten & Besucher»Verpflegung
A+ A A-

Verpflegung

Verpflegung Das Essen im Krankenhaus ist wichtig für den Patienten.
Der Patient fühlt sich dadurch besser.
Es hilft ihm beim gesund werden.
Unsere Küche hat die aktuelle Technik.
Das Essen ist deshalb jeden Tag frisch.
Und reichhaltig.
Es wird heiß gebracht.

Im Krankenzimmer vom Patienten liegt eine Speisekarte.
Er kann sich sein Essen selber aussuchen.
So wie er es mag.
Beim Mittagessen gibt es 5 verschiedene Essen:
das Vollkost-Essen,
die leichte Vollkost,
das vegetarische Essen,
das moslemische Essen und ein Kinderessen.
Wir haben ein Computerprogramm zum Eintragen.
Einzelne Zutaten können ausgesucht werden.
Frühstück und Abendessen werden angepasst.
Wie der Patient es gerne haben möchte.
Eine Schwester fragt nach den Wünschen für den nächsten Tag.

Der Arzt kann eine Diät empfehlen.
Das Essen ist dann anders.
Es ist immer noch genug, lecker und unterschiedlich.
Unsere Expertin informiert Sie gerne.
Das Pflegepersonal hilft beim Ansprechen.
Fragen können gestellt werden.
Und werden beantwortet.
Dabei helfen Bilder und Texte.
So kann die Diät zu Hause gut weitergehen.

Sie sollten uns informieren.
Wenn Sie Allergien haben oder etwas nicht mögen.
Dann können wir den Plan besser für Sie machen.

Das Essen soll beim gesund werden helfen.
Wir wünschen Ihnen immer einen guten Appetit.

Auszeichnungen & Zertifizierungen

Siegel Alterstraumazentrum

Qualitaetssiegel Geriatrie

Wir sind Teil der Hygiene-Initative - keine Keime - keine Chance für Multiresistente Erreger

Aktion Saubere Hände

Siegel Qualität und Transparenz

Ausgezeichnet für Kinder 2022-2023

Qualitaetssiegel MRE-Netzwerke NRW

Zertifikat HFU Schwerpunktklinik

Zertifikat Kardiale Magnetresonanztomographie

CHEST PAIN UNIT - DGK-ZERTIFIZIERT

Keine Keime

Beste deutsche Klinik Website

 

Siegel Alterstraumazentrum

Qualitaetssiegel Geriatrie

Wir sind Teil der Hygiene-Initative - keine Keime - keine Chance für Multiresistente Erreger

Aktion Saubere Hände

Siegel Qualität und Transparenz

Ausgezeichnet für Kinder 2022-2023

Qualitaetssiegel MRE-Netzwerke NRW

Zertifikat HFU Schwerpunktklinik

Zertifikat Kardiale Magnetresonanztomographie

CHEST PAIN UNIT - DGK-ZERTIFIZIERT

Keine Keime

Beste deutsche Klinik Website

 
 

Qualitätsbericht (ca. 3 MB)

x
Nach oben