Trotz unserer Bemühungen, Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, kann es hin und wieder Anlass zu Kritik oder Beschwerde geben. Für diesen Zweck haben wir ein Beschwerdemanagement für unsere Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Besucher eingerichtet, in dem wir Ihre Sorgen, Beschwerden, Anregungen und Hinweise aller Art entgegennehmen.
Wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an eine Schwester oder einen Pfleger, Ihre Stationsärztin oder Ihren Stationsarzt, den zuständigen Chefarzt, an die Pflegedienstleitung oder an unsere interne Beschwerdestelle. Die interne Beschwerdestelle bearbeitet in Abstimmung mit der Geschäftsführung die eingehenden Beschwerden, Hinweise und Anregungen und bemüht sich um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.
Im Eingangsbereich der Klinik ist bei den Büros der Patientenaufnahme ein Briefkasten angebracht, in den Sie Ihre schriftliche Anregung und Kritik einwerfen können.
Falls Sie den Wunsch haben, sich mit Ihrer Beschwerde an eine unabhängige Stelle zu wenden, so steht Ihnen eine externe Patientenbeschwerdestelle zur Verfügung.
Frau Voß-Hoffmann bietet jeden 1. Donnerstag im Monat von 16.30–17.30 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung eine Sprechstunde in der Patientenaufnahme Nr. 3 an (Haupthaus, Erdgeschoss).
Lieselotte Voß-Hoffmann
Ansprechpartnerin für die
unabhängige
Patientenbeschwerdestelle
02166 33471
02166 138244
E-Mail schreiben
Diltheystraße 19
41239 Mönchengladbach