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Patientenbeschwerdestelle

Wir möchten, dass es Ihnen bei uns gut geht!

Trotz unserer Bemühungen, Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten, kann es hin und wieder Anlass zu Kritik oder Beschwerde geben. Für diesen Zweck haben wir ein Beschwerdemanagement für unsere Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Besucher eingerichtet, in dem wir Ihre Sorgen, Beschwerden, Anregungen und Hinweise aller Art entgegennehmen.

Wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an eine Schwester oder einen Pfleger, Ihre Stationsärztin oder Ihren Stationsarzt, den zuständigen Chefarzt, an die Pflegedienstleitung oder an unsere interne Beschwerdestelle. Die interne Beschwerdestelle bearbeitet in Abstimmung mit der Geschäftsführung die eingehenden Beschwerden, Hinweise und Anregungen und bemüht sich um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.

Im Eingangsbereich der Klinik ist bei den Büros der Patientenaufnahme ein Briefkasten angebracht, in den Sie Ihre schriftliche Anregung und Kritik einwerfen können.

Falls Sie den Wunsch haben, sich mit Ihrer Beschwerde an eine unabhängige Stelle zu wenden, so steht Ihnen eine externe Patientenbeschwerdestelle zur Verfügung.

Frau Voß-Hoffmann bietet jeden 1. Donnerstag im Monat von 16.30–17.30 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung eine Sprechstunde in der Patientenaufnahme Nr. 3 an (Haupthaus, Erdgeschoss).

Kritik, Lob, Anregungen & Wünsche

Was ist passiert? Bitte beschreiben Sie kurz die Situation, die Anlass für die Beschwerde ist. Bitte nennen Sie auch den Zeitraum, den Klinikbereich und die beteiligten Personen: Wann ist das Ereignis passiert? Wurde bereits auf Ihre Beschwerde reagiert? Welche Geste der Entschuldigung wäre für Sie angemessen? Positive Meinungsäußerung: Platz für zusätzliche Anmerkungen/ Lösungsansätze/Ideen/Anregungen:

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, vermietet oder verkauft! Wir verpflichten uns, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unsere Website benutzen, und die persönlichen Daten, die diese uns überlassen, vertraulich zu behandeln. Die Verbindung ist über eine 256-Bit Verschlüsselung (SSL) gesichert.

Karsten Lammerschop

Karsten Lammerschop
Ansprechpartner für die interne Beschwerdestelle

02166 394-2055
02166 394-28027

 

Lieselotte Voß-Hoffmann

Lieselotte Voß-Hoffmann
Ansprechpartnerin für die
unabhängige
Patientenbeschwerdestelle

02166 33471
02166 138244
E-Mail schreiben

Diltheystraße 19

41239 Mönchengladbach

Auszeichnungen & Zertifizierungen

Siegel Alterstraumazentrum

Qualitaetssiegel Geriatrie

Wir sind Teil der Hygiene-Initative - keine Keime - keine Chance für Multiresistente Erreger

Aktion Saubere Hände

Siegel Qualität und Transparenz

Ausgezeichnet für Kinder 2022-2023

Focus Money Bester Ausbildungsbetrieb

Zertifikat HFU Schwerpunktklinik

Zertifikat Kardiale Magnetresonanztomographie

CHEST PAIN UNIT - DGK-ZERTIFIZIERT

Keine Keime

Beste deutsche Klinik Website

Siegel Informationssicherheitsmanagementsystem

 

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Qualitaetssiegel Geriatrie

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Aktion Saubere Hände

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Ausgezeichnet für Kinder 2022-2023

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