Geben Sie einen Suchbegriff ein:

A+ A A-

SOS-Kids

Wie versorge ich eine Wunde oder kleine Brandverletzung? Wie reagiere ich richtig bei Fieber und wann gehe ich mit einer Erkältung zum Kinder-arzt? Habe ich alle Notfallnummern griffbereit?
Im „SOS-Kids“-Kurs lernen Eltern und Interessierte über die Erste Hilfe hinaus, wie sie ihrem Kind in speziellen Notfällen helfen können.
Die wichtigsten Sofortmaßnahmen werden vorgestellt, Tipps zur Kinder-sicherheit im Haushalt gegeben und Fragen der Teilnehmer beantwortet.

Termine montags 18:00 – 20:00 Uhr

Kursdaten

16.10.2023 | 13.11.2023 | 15.01.2024 | 26.02.2024 | 08.04.2024 | 02.09.2024 | 28.10.2024 | 25.11.2024 

Ort

Seminarraum 1 der Mutter-Kind-Klinik
Elisabeth-Krankenhaus Rheydt

Kursleiterin

Franca Rittmann, Lehrrettungsassistentin und Kinderkrankenschwester

Info & Anmeldung

Elternschule der Mutter-Kind-Klinik
Mo 11:30 – 12:30 Uhr | Di 11:30 – 15:00 Uhr
02166 394-2249
elternschule@sk-mg.de
Teilnahmegebühr 20 € pro Teilnehmer/pro Abend. Bitte Betrag am Abend passend mitbringen.

Zurück zur Elternschule (nach der Geburt)

Kontakt

Elisabeth-Krankenhaus Rheydt
Elternschule
Hubertusstraße 100
41239 Mönchengladbach
Telefon 02166 394-2249
Erreichbarkeit
Mo. 11:30 - 12:30 Uhr
Die. 11:30 - 15:00 Uhr
Do. 10:30 - 12:30 Uhr
E-Mail: elternschule@sk-mg.de

Auszeichnungen & Zertifizierungen

Siegel Alterstraumazentrum

Qualitaetssiegel Geriatrie

Keine Keime

Aktion Saubere Hände

Siegel Qualität und Transparenz

Zertifikat HFU Schwerpunktklinik

Zertifikat Kardiale Magnetresonanztomographie

CHEST PAIN UNIT - DGK-ZERTIFIZIERT

Keine Keime

Beste deutsche Klinik Website

 

Siegel Alterstraumazentrum

Qualitaetssiegel Geriatrie

Keine Keime

Aktion Saubere Hände

Siegel Qualität und Transparenz

Zertifikat HFU Schwerpunktklinik

Zertifikat Kardiale Magnetresonanztomographie

CHEST PAIN UNIT - DGK-ZERTIFIZIERT

Keine Keime

Beste deutsche Klinik Website

 
 

Qualitätsbericht (ca. 2,8 MB)

x
Nach oben